Presseberichte
Klicken Sie auf das Titelblatt, um den entsprechenden Bericht zu lesen. Sollte sich der Bericht nicht öffnen lassen, fehlt Ihnen die Software "Acrobat Reader". Auf der Seite von Adobe Acrobat können Sie sich diese Software kostenlos herunterladen.
Leider hat uns der Rudolf Müller Verlag die kostenfreie Hinterlegung von Testberichten aus "Trockenbau Akustik" als PDF-Datei untersagt. Bitte fordern Sie bei Interesse einen Sonderdruck des gewünschten Testberichts bei uns an.
Trockenbau Akustik 1/2007
Nicht nur für die Fassade
"Das Anfertigen von Aufmaßen ist für Trockenbau-Unternehmen ein wichtiger Zeit- und Kostenfaktor. Sander & Doll hat das Programm Contura um ein Aufmaßmodul erweitert. Ein Erfahrungsbericht beschriebt den Umgang mit dem neuen Erweiterungselement."
ausbau + fassade 7,8/2006
Nie mehr im Regen stehen
"Ein Stuckateurbetrieb aus Lüdenscheid setzt eine neue Fotoaufmaß-Software ein. Um ein detailiertes Aufmaß beispielsweise einer Fassade zu erhalten, genügen Fotos einer Digitalkamera. Ein wichtiger Zeit- und Kostenfaktor ist damit deutlich entschärft."
ausbau + fassade 11/2005
Schnittstelle zum Auftragsportal
"Über das Internetportal www.mareon.de vergeben 110 Wohnungsgesellschaften Aufträge anderzeit rund 5000 registrierte Handwerksbetriebe. In allen Sander & Doll-Branchenprogrammen ist nun eine Schnittstelle zu dem Portal integriert, die von der Mareon-Betreibergesellschaft geprüft und zertifiziert wurde."
Trockenbau Akustik 10/2005
Mit Steuervorteil Kunden werben
"Das Softwarehaus Sander & Doll, Remscheid, hat seine kaufmännischen Branchenprogramme an die neue steuerliche Absetzbarkeit von Handwerkerrechnungen angepasst. Nach dem aktuellen Gesetzesentwurf der Bundesregierung können Privatpersonen bis zu 600 Euro im Jahr an Kosten für Erhaltungs- und Renovierungsarbeiten steuerlich absetzen."





